Ulmer assistiert zum Auswärtssieg
-
marksoft -
24. November 2012 um 22:52 -
1.658 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano hat seinen Durchhänger nach zwei Niederlagen in Folge beendet und mit einem 3:2 Auswärtssieg bei Ambri den 11. Saisonsieg gefeiert. Den Assist zum entscheidenden Treffer in der Verlängerung gab Stefan Ulmer!
6.500 Fans waren in die Valascia von Ambri gepilgert, um das Tessiner Derby gegen Lugano zu sehen. Und die Hausherren gaben ihren Fans gleich jede Menge Grund zum jubeln, denn in der 23. Minute ging Ambri in Führung, konnte diese aber nicht in die zweite Pause retten. Kurz vor Ablauf des Mittelabschnitts kam Lugano zum Ausgleich und legte in der 49. Minute sogar erstmals vor.
Das erhöhte den Druck auf Ambri, den Vorletzten der NLA. Aber die Hausherren kämpften und kamen kurz vor dem Ende zum 2:2 Ausgleich. Also ging es in die Verlängerung, in der dann Stefan Ulmer den Assist zum Sie gab. 75 Sekunden vor dem Ende knallte Ilkka Heikkinen die Scheibe ins Netz und fixierte so den Auswärtssieg für Lugano.
Nach zwei Niederlagen in Serie holten die Bianconeri damit wieder einmal einen Sieg und bleiben in der Tabelle auf dem siebten Platz. Am Dienstag haben Ulmer & Co. die Chance, sich weiter nach oben zu orientieren, denn dann geht es gegen die SCL Tigers. Die Langnauer sind mit nur fünf Siegen aus 22 Spielen das Schlusslicht der NLA.