Starkbaum wird gegen Leader zum Matchwinner
-
marksoft -
23. November 2012 um 05:47 -
2.003 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bernhard Starkbaum zeigt sich in der schwedischen Elitserien weiterhin von seiner starken Seite. Im Heimspiel gegen HV71 wurde der Österreicher im Tor von Modo erneut zum Siegbringer und hielt den 4:2 Erfolg fest.
Es war der dritte Sieg in Folge für Modo, das damit das kleine Zwischentief von Ende Oktober langsam wieder vergessen lässt. Im Heimspiel gegen Tabellenführer HV71 war einmal mehr Bernhard Starkbaum der große Gewinner des Abends. 43 Torschüsse wehrte der Torhüter ab, nur zwei Mal musste er hinter sich greifen - mit einer Fangquote von 95,55% konnte der Österreicher die Grundlage für einen Heimsieg legen.
Den Rest erledigten seine Kollegen, die im ersten Abschnitt eine 2:0 Führung vorlegten und sich selbst vom Ausgleich im Mitteldrittel nicht aus der Bahn werfen ließen. Im Schlussabschnitt brachte ein Power Play Treffer die Gastgeber in der 45. Minute auf die Siegbahn und noch ehe der Tabellenführer zur Schlussoffensive blasen konnte stellte Modo sogar auf 4:2 (53.).
Es war der dritte Sieg in Serie für Modo, das sich in der Tabelle auf den siebten Platz nach vorne geschoben hat. Am Samstag könnten Starbkaum & Co. wieder einen Schritt nach vorne machen. Dann erwartet Modo das Schlusslicht aus Rögle zum Heimtanz.