Lockout: Spieler machen Schritt auf Liga zu
-
marksoft -
21. November 2012 um 19:43 -
2.658 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch 182 Millionen Dollar trennen die NHL Fans vor einer Saison 2012/13! Derzeit verhandeln die Liga und ihre Spielergewerkschaft NHLPA in New York wieder und es herrscht das "Prinzip Hoffnung".
Am Montag hatte die NHL von der Gewerkschaft ein umfassendes Angebot gefordert, damit man wisse, wo man wirklich stehe. Dieses Offert ist von der NHLPA heute unterbreitet worden und es nährt die Hoffnungen, dass es doch noch eine Saison geben könnte.
NHL Debuty Commissioner Donald Fehr bestätigte gegenüber Medien, dass man in finanziellen Dingen nur noch 182 Millionen Dollar auseinander liegt. Die Gewerkschaft hat sich demnach auch von ihrer Forderung nach einer fixen Summe pro Jahr verabschiedet und will nun einen prozentuellen Anteil am jährlichen Umsatz.
Das heißt dass man sich schon bald bei den Finanzen einigen könnte, noch gibt es dann aber weitere Punkte, bei denen man noch nicht ganz auf gemeinsamen Kurs ist.
Liga plant weitere Absagen
Die Zeit drängt auf jeden Fall, denn laut diversen Insiderinformationen dürfte die Liga schon bald die nächsten beiden Wochen der regulären Saison 2012/13 absagen. Bis Mitte Dezember wären dann schon 400 Spiele ausgefallen.
Dieser 15. Dezember ist derzeit auch jener Tag, an dem allgemein die Hoffnung aller Fans hängt. Es soll das Datum sein, an dem die Liga endlich los geht.