Das Spitzenspiel steigt in Mailand
-
marksoft -
21. November 2012 um 15:19 -
1.791 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Donnerstag wird in der Meisterschaft der Serie A der 19. Spieltag ausgetragen. Das Spitzenspiel findet in Mailand statt, wo die Hausherren Valpellice empfangen. Pustertal gastigert in Asiago, Ritten bittet Pontebba zum Tanz und im Match Cortina-Fassa geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, bzw. um die Play-Off-Plätze.
Milano Rossoblu – Valpellice Bodino Engineering
Im Agorà Stadion werden beide Mannschaften um wichtige Punkte kämpfen, um in der Tabelle den Anschluss an die besten Teams nicht zu verlieren. Die Hausherren befinden sich in guter Verfassung und haben zuletzt vier Siege in Folge einfahren können, während Valpellice trotz Sicherung des Italienpokal-Tickets drei Niederlagen in Serie einstecken musste. Die Rot-Blauen müssen weiterhin auf Luca Ansoldi verzichten (familiäre Gründe). Bei Valpellice fehlen hingegen Mondon Marin und Coco, sowie Top-Skorer Rob Sirianni, der vom Sportgericht für zwei Spieltage gesperrt wurde. Die Rückkehr von Goalie Jordan Parise (Problem an der Hüfte) ist noch unsicher.
Migross Supermercati Asiago – Fiat Professional Wölfe Pustertal
Im Odegar Stadion gastiert der Spitzenreiter aus dem Pustertal. Die Gastgeber sind vor heimischem Publikum allerdings eine Macht und haben zuhause seit dem 11. Oktober kein Spiel mehr verloren. Die Parco-Truppe erlangte jüngst vier Siege in Folge, muss am Donnerstagabend jedoch Stärke beweisen, um dem Klassenprimus und Vize-Italienmeister ein Bein stellen zu können. Die Pusterer wollen hingegen nach zwei Erfolgen in Serie auch den dritten Sieg in Folge einheimsen. Zu den Aufstellungen: Asiago muss ohne Stürmer Chris Di Domenico auskommen. Bei den Wölfen feiert indessen der neue Verteidiger aus Finnland Tuukka Mäkelä im Trikot mit der Nummer fünf sein Debüt. Joe Cullen wird nicht auf dem Eis stehen.
Ritten Sport Renaul Trucks – Aquile Fvg Pontebba
In Klobenstein sind die „Rittner Buam“ nach der Pleite gegen Mailand auf Wiedergutmachung aus. Der Südtiroler Klub verlor die letzten beiden Matches und will nun wieder auf den Erfolgsweg zurückfinden um den Spitzenreiter Pustertal nicht aus den Augen zu verlieren. Schlusslicht Pontebba will unterdessen punkten und zu mehr Kontinuität finden, vor allem in den Auswärtsspielen. Ritten wird ohne den Verteidiger Markus Hafner, sowie ohne die beiden Stürmern Ryan Ramsay und Matteo Rasom auflaufen. Murajica Pontebba-Coach Pajic kann aus den Vollen schöpfen.
Hafro Cortina – Val di Fassa Ferrarini
Eine „delikate“ Partie wird im Olympiastadion in Cortina über die Bühne gehen. Nach sechs Pleiten in Folge, die jüngste zuhause gegen Pustertal, könnten die Hausherren mit einem Sieg am Donnerstag ihren Vorsprung ausgerechnet auf Fassa auf acht Zähler vergrößern. Die Ampezzaner befinden sich momentan nämlich auf dem achten Tabellenplatz, während sich die Ladiner mit fünf Punkten Rückstand auf dem vorletzten Rang einreihen. Coach Clayton Beddoes hat am Donnerstagabend die freie Wahl und auch für Fassa gibt es gute Neuigkeiten: Höchstwahrscheinlich ist Petr Kalus wieder einsatzbereit. Außerdem könnte Jakub Sindel aufs Eis zurückkehren, während Christian Castlunger passen muss.
Serie A, 19. Spieltag der regulären Saison – Donnerstag, 22. November
Agorà Stadion in Mailand, 20:30 Uhr
Milano Rossoblu – Valpellice Bodino Engineering
Schiedsrichter: Soraperra, Pardatscher, Stefenelli
Odegar Stadion in Asiago, 20:30 Uhr
Migross Supermercati Asiago – Fiat Professional Wölfe Pustertal
Schiedsrichter: Colcuc, Gamper C., Waldthaler
Arena Ritten in Klobenstein, 20:30 Uhr
Ritten Sport Renault Trucks – Aquile Fvg Pontebba
Schiedsrichter: Metelka, Lorengo, Unterweger
Olympiastadion in Cortina, 20:30 Uhr
Hafro Cortina – Val di Fassa Ferrarini
Schiedsrichter: Moschen A., Marri, Mischiatti
HC Bozen – Alleghe Tegola Canadese 3:1 (bereits am Dienstag gespielt)
Die aktuelle Tabelle der Serie A
1. Fiat Professional Wölfe 48 Punkte
2. Alleghe Tegola Canadese 37*
3. HC Bozen 33*
4. Ritten Sport Renault Trucks 32
5. Valpellice Bodino Engineering 31
6. Milano Rossoblu 28
7. Migross Supermercati Asiago 25
8. Hafro Cortina 18
9. Val di Fassa Ferrarini 13
10. Aquile FVG Pontebba 8
* ein Spiel mehr