Fast im Gleichschritt marschieren derzeit zwei der drei Österreicher durch die NLB Tabelle. Oliver Setzinger und Yanick Bodemann feierten heute Siege, während Martin Ulmer weiterhin verletzungsbedingt fehlte.
Oliver Setzinger traf mit Lausanne auf Aufsteiger Martigny, der ohne Martin Ulmer auskommen musste. So gut Red Ice in die Saison gestartet war, schön langsam scheint die Luft auszugehen. In Lausanne geriet Martigny schon in den ersten zehn Minuten mit 0:2 in Rückstand, nach zwei Dritteln stand es schon 4:0 für Setzinger & Co..
Am Ende feierte der Vizemeister der NLB einen klaren 6:1 Erfolg, Oliver Setzinger durfte sich über einen Assist und ein Tor freuen.
Bodemann bleibt dran
Auch Yanick Bodemann punktete und durfte sich darüber hinaus über einen Sieg freuen. Mit Meister Langenthal setzte sich der Stürmer nach turbulentem Spielverlauf mit 7:5 in Ajoie durch.
Die Gäste waren rasch mit 2:0 in Front gelegen, danach schlug Ajoie mit einem Dreierpack zurück, ehe das Match hin und her wogte. Erst in der Schlussphase schaffte Langenthal mit dem 6:5 und dem späten 7:5 die Entscheidung.
In der Tabelle liegt Bodemann nun mit dem SC Langenthal auf dem vierten Tabellenplatz, Setzinger und Lausanne sind auf Rang 3 zu finden.