EBYSL: Znojmo mit Revanche in Wien, Siege für Zagreb und Fehervar
-
marksoft -
18. November 2012 um 20:57 -
4.570 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Abschluss einer langen Woche in der Erste Bank Young Stars League feierten Medvescak Zagreb und der HC Orli Znojmo jeweils ein Shut-Out. Beide Teams konnten damit Revanche für Niederlagen in den letzten Partien nehmen.
Die Bären aus Zagreb legten heute gegen die Spielgemeinschaft Landesleistungszentrum Steiermark Süd/ Graz 99ers mit einem starken Startdrittel den Grundstein für einen souveränen 4:0 Heimsieg. Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0 und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Olimpija Ljubljana am Samstag und der 4:6 Niederlage am Donnerstag zuhause gegen die Steirer gelang ihnen damit ein versöhnlicher Abschluss der Woche mit drei Heimspielen.
In Wien setzte sich Orli Znojmo überraschend klar mit 5:0 gegen die Vienna Capitals Silver durch. Vor allem aufgrund des 7:3 Sieges der Wiener vor Tagen gegen die Tschechen kam das Ergebnis ein wenig unerwartet. Nach einem kuriosen Spielverlauf führten die Gäste durch 2 Unterzahltore bis 5 Minuten vor Schluss knapp mit 2:0, ehe sich mit 3 weiteren Treffern noch für klare Verhältnisse auf der Anzeigetafel sorgten. Für die Adler war es nach dem 5:1 am Samstag gegen den HC Innsbruck der zweite Sieg an diesem Wochenende.
Nichts anbrennen ließen einmal mehr die Roten Teufel aus Fehervar. Die Ungarn wurden auch heute ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten zuhause gegen die LA Stars mit 6:1. Ausschlaggebend war vor allem ein starkes Mitteldrittel, in dem die Gastgeber von 1:1 auf 5:1 davon zog. SAPA Fehervar AV19 bleibt damit weiterhin Tabellenführer in der Gruppe A.