Thomas Pichler kehrt zu seinem Heimatverein Kaltern zurück
-
marksoft -
18. November 2012 um 20:53 -
1.431 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pichler wird ab sofort wieder für seinen Heimatverein Kaltern Rothoblaas spielen. Der 27-jährige Stürmer, der nach sieben Saisonen beim HC Pustertal und einem Jahr bei Ritten Sport, heuer keinen Vertrag erhalten hat, wird am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Pergine sein Comeback mit den "Hechten" feiern.
Pichler hat das Eishockeyspielen in Kaltern gelernt und dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Er gilt als sehr talentierter Spieler mit großem Kampfgeist, der sich stets in den Dienst seiner Mannschaft stellt. Von 2002 bis 2004 spielte er zwei Jahre in der dritten finnischen Liga bei RoKi, dann kehrte er nach Italien zurück und wechselte in die Serie A zu Pustertal. In Bruneck bestritt er in sieben Saisonen 314 Meisterschaftsspiele und brachte auf 24 Tore und 49 Assist. Lange führte er auch die Pusterer Mannschaft als Kapitän an. Im Vorjahr unterschrieb Pichler bei Ritten Sport einen Einjahresvertrag. In 51 Spielen machte er sechs Tore und acht Assist.
Pichler hat von 2001 bis 2005 auch für das U18- und U20- Team der "Azzurri" gespielt. Seit 2008 steht er im Aufgebot der italienischen A-Nationalmannschaft.