Ohne Ulmer verliert Lugano Platz 3
-
marksoft -
17. November 2012 um 07:18 -
1.776 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stefan Ulmer war krank, das Unterzahlspiel funktionierte nicht nach Wunsch und schon ist der HC Lugano den dritten Tabellenplatz in der Schweizer NLA los. In Zug gab es eine 1:3 Niederlage, wobei die Entscheidung im Schlussabschnitt fiel.
Ohne ihren österreichischen Verteidiger Stefan Ulmer musste der HC Lugano vor knapp 6.800 Zuschauern in Zug antreten und hatte darüber hinaus auch noch einige weitere Ausfälle zu beklagen: 7 Spieler verletzt und zusätzlich zu Ulmer noch ein weiterer Crack erkrankt! Das war dann doch zu viel, obwohl die Tessiner lange mithalten konnten.
Zug ging nach torlosem ersten Abschnitt in der 26. Minute in Führung, Lugano kam aber vor der zweiten Pause zum Ausgleich. So ging es mit dem 1:1 in die letzten 20 Minuten und dort war es ein Treffer in der 44. Minute, der das Match zu Gunsten Zugs entschied. In der 54. Minute zogen die Hausherren dann sogar auf 3:1 davon und dieses Match war entschieden.
Hauptgrund war das Power Play des EVZ, der aus 5 Möglichkeiten 2 Tore machte und damit den Grundstein zum Sieg legte. In der Tabelle überholte Zug den HC Lugano und liegt nun direkt vor den Tessinern auf Platz 3.