Transfergeflüster: Dornbirn schnappt Lustenau den Wunschspieler weg
-
marksoft -
16. November 2012 um 13:30 -
5.039 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Lustenau hatte sich gefreut, mit David Printz einen routinierten Verteidiger gefunden zu haben. Doch nun wird aus dem Transfer nichts, denn der Schwede wechselt zum EBEL Ligisten nach Dornbirn.
David Printz sollte von Slovan Bratislava zum EHC Lustenau wechseln und die Defenivabteilung der Sticker verstärken. Doch wie die Vorarlberger heute bekannt gaben wird aus dem Transfer nichts. Dornbirn hatte Printz ebenfalls ein Angebot gemacht und der Schwede entschied sich schließlich für die EBEL.
"Nachdem der Verein keinen Spieler zwingen kann zu spielen wurde dem Spieler die Freigabe erteilt und er wird somit das Bulldogs Dress überstreifen. David befindet sich bereits auf dem Weg nach Tschechien wo er heute gegen den HC Znojmo debütieren wird", so der EHC Lustenau in einer Aussendung.
Der 32-jährige David Printz bringt neben seiner Routine vor allem eines ins Defensivspiel der Bulldogs: jede Menge Körperpräsenz (100 Kilogramm auf 193 cm Körpergröße)! Der Verteidiger spielte bis vor zwei Jahren in der schwedischen Elitserien und war zuletzt bei Slovan Bratislava in der KHL aktiv, wurde von den Slowaken aber nur ein Mal eingesetzt.