Die Eispiraten Crimmitschau gastieren am 09.12.2012 – 18:30 Uhr in der Chemnitzer Küchwaldhalle. Es ist die Einlösung eines Versprechens. Gegen Ende der letzten Saison wurde zwischen den Verantwortlichen der beiden sächsischen Eishockey-Vereine ein Freundschaftsspiel in Chemnitz vereinbart, sobald ein passender Termin dafür gefunden würde.
Damit wollte man sich für den Erhalt des Eishockey-Standortes Chemnitz stark machen und sich auch für den problemlosen Wechsel des beliebten Chemnitzer Spielers Esa Esbjörn Hofverberg nach Crimmitschau erkenntlich zeigen.
Nun steht der Termin fest. Am 9. Dezember kommen die Eispiraten Crimmitschau in den Küchwald.
Die Eishockey-Fans beider Vereine können sich damit auch ein weiteres spannendes Spiel gegen eine Mannschaft aus der zweiten Bundesliga freuen. „Wir freuen uns sehr, dass es nun geklappt hat. Ein Spiel gegen Chemnitz war schon lange angedacht.“ sagt dazu René Rudorisch, Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau GmbH. „Ich denke, für beide Vereine ist dies eine interessante Abwechslung. Wir freuen uns auf die Partie.“
Dr. Gert Seifert, Vorsitzender des Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. sieht es ähnlich: „Für uns ist das Spiel natürlich eines der Highlights der Saison.“ sagt dazu und ergänzt: „Ich selbst bin ja gebürtiger Crimmitschauer und habe dort als Schüler als Torhüter gespielt. Daher freue ich mich auch persönlich.“
Wild Boys Trainer Torsten Buschmann fasst die Erwartungen so zusammen: „Die Eispiraten als Gegner sind für mich schon allein aus sportlicher Sicht sehr interessant. Aber natürlich sind solche Spiele auch immer ein Leckerbissen für die Fans und natürlich auch für meine junge Mannschaft.“
Das Freundschaftsspiel am 9. Dezember dürfte dann auch ein doppeltes Wiedersehen bringen. Zum Einen spielt natürlich mit Georg Albrecht ein ehemaliger Eispirat für die Wild Boys. Dazu dürften sich die Chemnitzer Eishockey-Freunde darauf freuen, noch einmal Esa Hofverberg auf dem Eis im Küchwald zu erleben. Bully für das Spiel ist am Sonntag, den 9. Dezember 2012 um 18:30 Uhr.