Starkbaum & Co. vergeigen Aufholjagd
-
marksoft -
15. November 2012 um 22:39 -
1.743 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der letzten Runde hatte Modo seine Pleitenserie beendet, heute verpassten Bernhard Starkbaum und seine Kollegen eine erfolgreiche Aufholjagd gegen Skelleftea. 0:2 lag der ÖEHV Goalie mit seinem Team schon hinten, am Ende hieß es 2:3.
Nicht wegen seiner Leistung, sondern um das Glück noch zu erzwingen musste Bernhard Starkbaum heute schon wieder frühzeitig vom Eis. 58:55 Minuten dauerte der Arbeitstag des Österreichers nur, denn beim Stand von 2:3 hatte Modo alles auf eine Karte gesetzt.
Im Heimspiel gegen Skelleftea schien Modo in eine klare Niederlage zu schlittern, denn der Tabellenzweite erspielte sich bis zur 25. Minute einen 2:0 Vorsprung und wirkte sehr souverän. Im Schlussdrittel kam Modo dann aber auf 1:2 heran und alles war wieder möglich. Mit dem 1:3 in der 55. Minute wirkte das Match schon wie entschieden, aber Modo bäumte sich noch einmal auf und drückte weiter auf den Anschlusstreffer.
Der gelang auch, aber erst 10 Sekunden vor dem Ende - zu spät, um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Bernhard Starkbaum hielt 40 von 43 Torschüssen und durfte sich über eine starke Fangquote von 93% freuen. Dennoch blieb es bei der Nullnummer für Modo, das damit in der Tabelle auf Platz 8 abrutschte.
Am Dienstag haben der ÖEHV Goalie und seine Kollegen aber die Chance, etwas Boden gut zu machen. Dann geht es für Modo auswärts bei Brynäs aufs Elitserien Eis. Ein Duell aus dem Mittelfeld der Tabelle.