Dornbirn mit schwerer Aufgabe in Znojmo
-
marksoft -
15. November 2012 um 15:21 -
4.464 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Orli Znojmo, seit drei Spielen in Serie ungeschlagen, hat am Freitag (19:15) den Dornbirner Eishgockey Club zu Gast. Die Vorarlberger hingegen warten seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis, wollen in Znojmo wieder punkten. Das erste Spiel ging mit 5:4 knapp an die Tschechen.
Die Tschechen konnten die letzten drei Spiele alle für sich entscheiden, zuletzt gab es einen knappen 2:1-Sieg beim Rekordmeister EC-KAC. Gegen den Dornbirner Eishockey Club soll am Freitag der vierte Streich folgen und der zuletzt gegen Klagenfurt eroberte vierte Tabellenrang abgesichert werden. Warum es derzeit so gut läuft weiß Defender Henry Burke: „Wir sind in den letzten Wochen und Monaten einfach als Team immer mehr zusammengewachsen, jeder kämpft für den anderen! Unsere Defensivverhalten und auch unser Goalie Ondrej Kacetl sind derzeit sehr gut, wir haben derzeit einfach einen Lauf.“ Im ersten Spiel in Dornbirn erwischten die Tschechen einen guten Start, lagen zwischenzeitlich bereits mit 5:1 in Front, ehe die Vorarlberger noch einmal herankamen und das Spiel noch einmal spannend machen konnten.
„Das war damals ziemlich knapp und darf uns nicht noch einmal passieren. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, hartes und simples Eishockey spielen und unser System bis zum Schluss durchziehen, dann können wir den vierten Sieg in Folge feiern“, so der Kanadier.
Dornbirner wollen zurück auf Siegerstraße
Nach fünf Niederlagen in Serie wollen die Bulldogs aus Dornbirn in Znojmo endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und sich gleichzeitig für die Niederlage aus der ersten Begegnung revanchieren in der man mit 4:5 das Nachsehen hatte. „Die letzten Niederlagen waren immer knapp, uns fehlten stets nur Kleinigkeiten, an denen wir aber ständig arbeiten. Wir fahren nach Znojmo um zu gewinnen“, macht Goalie-Trainer Christian Cseh eine Kampfansage und stellt fest: „Die Mannschaft zeigt in jedem Spiel 100% Einsatz und Moral, wenn wir unsere Unkonzentriertheiten weglassen und die wichtigen Kleinigkeiten erledigen, können wir zwei Punkte aus der Tschechei mitnehmen!“ Im Tor wird wiederum Patrick Desrochers beginnen, Chris Harand, Niki Petrik und Fabian Glanznig stehen Coach Dave MacQueen weiterhin nicht zur Verfügung.
Freitag, 16. November 2012, 19:15
HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club (125)
Schiedsrichter: JELINEK, VOGL, Hütter, Siegl;
Bisheriges Saisonduell:
05.10.2012: Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo 4:5 (1:2, 0:3, 3:0)