Eispiraten wollen nach Pause wieder punkten
-
marksoft -
14. November 2012 um 15:12 -
907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau wollen nach der Länderspielpause wieder angreifen. Das Team von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem hat mit der Rückkehr von NHL-Stürmer Chris Stewart weiter an Offensivqualität gewonnen, die sich am bevorstehenden Wochenende in Punkten wiederspiegeln soll. Am Freitag (16.11.2012 – 20:00 Uhr) empfangen die Westsachsen zunächst den aktuellen Tabellenführer aus Bremerhaven, bevor es am Sonntag (18.11.2012 – 18:30 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Ravensburg geht.
Bereits am Freitag 16.11.2012 erwartet die Zuschauer im hoffentlich prall gefüllten Sahnpark eine zu höchst spannende Partie. Die Eispiraten empfangen 20:00 den derzeitigen Tabellenführer die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Die Gäste von der Nordseeküste haben derzeit einen Lauf und konnten 8 der letzten 9 Partien für sich entscheiden. Das erste Aufeinandertreffen der Eispiraten mit den Nordlichtern steckt dagegen den Westsachsen noch in den Knochen. In fremder Halle musste man sich mit 7 zu 4 deutlich geschlagen geben. Genau diese Tatsache sorgt für reichliche Motivation, diese doch herbe Niederlage nun vergessen zu machen. Mit Rückkehrer Chris Stewart steht bei der Begegnung im Sahnpark einer der NHL Spieler wieder auf dem Eis der auch in Bremerhaven dabei war. Er sowie das gesamte Team haben die Länderspielpause genutzt um wieder Energie zu tanken und nun gestärkt wieder anzugreifen. Mit einer gestärkten Moral und entschlossener Leidenschaft sollen am Freitag weitere Punkte geholt werden. Dennoch ist die Aufgabe mehr als schwer. Die Gäste haben am Dienstag erst einen 8 zu 2 Kantersieg über die Bietigheim Steelers eingefahren und haben gleich mehrere Akteure, die in der Topscorerwertung der Liga einen vorderen Platz belegen. Allen voran gilt es, auf Stürmer Brendan Cook ein besonderes Augenmerk zu legen. Mit 14 Toren aus 16 Spielen trifft der kanadische Angreifer nahezu in jeder Partie. Diesen Lauf gilt es, mit einer geordneten Defensive zu stoppen und die eigenen Chancen in der Offensive zu verwerten. Die Eispiraten müssen dazu an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und nochmals einen Formanstieg unter Beweis stellen. Die Fans der Westsachsen dürfen sich bereits im Vorfeld auf eine nervenaufreibende Partie freuen. Neben der lautstarken Unterstützung ihres Teams werden sie auch NHL-Rückkehrer Chris Stewart in gewohnt beeindruckender Manier wieder im Sahnpark willkommen heißen.
Am Sonntag (18.11.2012 – 18:30 Uhr) erwartet die Crimmitschauer dann bereits ein weiteres schweres Spiel. Zu Gast bei den Towerstars Ravensburg müssen die Westsachsen um die Punkte kämpfen. Zwar gelang den Eispiraten im ersten Punktspiel der Saison ein Heimsieg, die Mannschaft aus der Puzzlestadt ist aber dennoch so etwas wie ein Angstgegner. Ravensburg hat mit Adam Hall ebenfalls einen NHL-Stürmer in ihren Reihen und wird vor heimischer Kulisse alles versuchen, die Punkte nicht aus der Hand zu geben. Die Westsachsen werden erneut aus einer sicheren Abwehr agieren müssen, um nicht früh in Rückstand zu geraten. In einem lange Zeit offenen Schlagabtausch werden die Chancen für die Crimmitschauer dann steigen. Vor allem die Offensive wird die wenigen Chancen nutzen müssen, um am Ende vielleicht als Sieger das Eis zu verlassen. Mit den verinnerlichten Tugenden wie Kampfgeist, Leidenschaft und einer riesigen Moral werden die Eispiraten versuchen mit Punkten von der langen Reise aus Ravensburg zurück zu kehren.