Penker kehrt mit Zittersieg zurück
-
marksoft -
14. November 2012 um 05:44 -
1.544 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Sieg in Folge für Jürgen Penker und Lorenskog in der norwegischen GET Ligaen. In Lillehammer setzte sich der ÖEHV Goalie nach harter Arbeit mit 2:1 durch und bleibt damit in den Top 3 der Zwischenwertung.
Ganz langsam setzten sich die ersten drei Teams aus der GET Ligaen Tabelle ab. Valerenga, Stanvanger und Lorenskog scheinen einen Dreikampf um den Sieg nach der regulären Saison anzupeilen. Dass Jürgen Penker mit seinen Kollegen weiterhin in diesem Feld mithalten kann, war auch einem Arbeitssieg nach der Ligapause zu verdanken.
In Lillehammer war es ein Doppelpack in der Anfangsphase des Mittelabschnitts, der Lorenskog nach dem Sieg greifen ließ. Innerhalb von nicht einmal drei Minuten zogen die Gäste rund um ihren Torhüter Jürgen Penker auf 2:0 davon und verteidigten diesen Vorsprung auch dank einer guten Goalieleistung bis in die Schlussphase.
Erst 20 Sekunden vor dem Ende kam Lillehammer zum Anschlusstreffer, der allerdings zu spät fiel, um das Ruder noch einmal herumreißen zu können. Es blieb beim 2:1 für Lorenskog, das damit erfolgreich aus der Ligapause zurückkehrte.
Bereits am morgigen Donnerstag geht es weiter im GET Ligaen Programm, wenn Lorenskog zu Hause auf den Tabellenfünften Frisk Asker trifft.