Bodemann mit Siegtreffer gegen Ulmer Team
-
marksoft -
13. November 2012 um 22:36 -
1.981 Mal gelesen -
0 Kommentare
Yanick Bodemann wurde im verhinderte Österreicherduell gegen das Team von Martin Ulmer zum Matchwinner. Der Stürmer schoss Meister Langenthal in der Verlängerung zum 6:5 Sieg über Aufsteiger Martigny. Eine Niederlage gab es hingegen für Oliver Setzinger.
Der EHV Visp und der HC Lausanne waren in den letzten Jahren in der NLB oft jene Mannschaften, über welche die Meisterschaft vergeben wurde. Heuer bewegen sich beide Teams im Mittelfeld und trafen am Dienstag aufeinander. Mit dem schlechteren Ende für Oliver Setzinger. Der Wiener konnte zwar das einzige Tor seines HC Lausanne vorbereiten, verlor am Ende aber mit 1:3 gegen Visp. Damit verloren Setzinger & Co. einen Platz in der NLB Tabelle.
Schon am Donnerstag trifft Lausanne auf Langenthal mit Yanick Bodemann.
Verrücktes verhindertes Österreicherduell
Weil Martin Ulmer nach seinem Einsatz beim Nationalteam verletzt passen musste kam es beim Match zwischen Titelverteidiger Langenthal und Aufsteiger Martigny nicht zum ÖEHV Duell.
Dennoch war es ein Österreicher, der in diesem verrückten Match zum entscheidenden Faktor wurde: Yanick Bodemann. Der Titelverteidiger legte eine 3:0 Führung vor und schien klar auf der Siegerstraße. Dann aber drehte Martigny auf und im letzten Drittel das Spiel noch fast um. Es hieß nach 60 Minuten 5:5 und damit musste die Entscheidung in einer Extraschicht fallen.
In dieser war es dann Yanick Bodemann, der nach 74 Sekunden das 6:5 und damit den Sieg fixierte. Dank dieses Sieges kletterte Meister Langenthal in der Tabelle auf Platz 4 und ist damit bestens gerüstet für das Duell mit Oliver Setzinger und Lausanne, das am Donnerstag stattfinden wird.