Caps Verteidiger Björnlie wieder fit, Potter bleibt länger
-
marksoft -
13. November 2012 um 13:16 -
4.884 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gute Nachrichten gibt es für die Vienna Capitals nach der Ligapause. Dan Bjornlie und Marcus Olsson sind wieder fit, darüber hinaus konnte der Vertrag mit NHL Gastspieler Corey Potter verlängert werden.
Noch immer fehlen dem EBEL Tabellenführer mit Woger, Veideman, Blatny und Ferland vier Spieler, dennoch atmet man bei den Vienna Capitals etwas durch. Mit Dan Bjornlie kommt ein wichtiger Crack für die Defensive zurück. Das sieht auch Wiens Trainer Tommy Samuelsson so: "Mit Bjornlie ist die Abwehr jetzt natürlich noch stabiler und ich hoffe, dass wir das in Ungarn auch ausspielen können. Wir haben in den letzten Spielen immer ein wenig improvisieren müssen. Unser Ziel ist es, vermehrt junge Spieler einzusetzen. Auch in Ungarn sind sie mit dabei. Wir wollen ihnen mehr Eiszeit geben. Ich hoffe, dass sie ihre Chance nützen können."
Jonathan Ferland schlägt sich weiterhin mit den Symptomen einer Gehirnerschütterung herum. "Solange er noch Anzeichen der Gehirnerschütterung hat, kann er nicht trainieren. An einen Einsatz ist auch in den nächsten Tagen nicht zu denken", so der Trainer.