Znaim greift in Klagenfurt Platz 4 an
-
marksoft -
13. November 2012 um 12:04 -
4.159 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC-KAC heißt am Mittwoch den HC Orli Znojmo willkommen. Dabei wollen sich die dezimierten Kärntner für die in Tschechien erlittene 0:5-Klatsche revanchieren. Bei den Gästen steht Lockout-Spieler Bryan Bickell weiterhin im Team.
Die Verletztenliste des EC-KAC ist schon unglaublich: gleich zehn Spieler muss Klagenfurt am Mittwoch im Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo verletzungsbedingt vorgeben. Außerdem ist der Einsatz von NHL-Star Sam Gagner (verkühlt) fraglich. „Die Mannschaft rückt durch die vielen Ausfälle immer näher zusammen. Die Spieler müssen die Taktik beibehalten und diszipliniert spielen“, weiß Headcoach Christian Weber.
Mit den Tschechen haben die Rotjacken noch eine Rechnung offen, denn das erste Saisonduell ging in der Fremde klar mit 0:5 verloren. Vor eigenem Publikum haben die Klagenfurter gegen Znojmo aber noch eine weiße Weste, gewannen im Vorjahr beide Duelle mit den roten Adlern. Außerdem konnten Thomas Koch und Co. zuletzt vier Heimsiege in Folge feiern. Beim EC-KAC gibt Kevin Doell sein Liga-Debüt und Tyler Scofield sein Comeback. Rene Swette beginnt wieder im Tor.
Adler nehmen Premierensieg ins Visier
Der HC Orli Znojmo hat in dieser Saison noch viel vor und deshalb gehörten die letzten Tage auch zu den eher anstrengenderen. „Wir hatten eine gute Wochen, haben vier Mal pro Tag trainiert und versucht neben der Kondition auch unser System weiter zu verbessern“, berichtet Headcoach Martin Stloukal, der sich auch über die Personalsituation Gedanken macht: „Wir sprechen jeden Tag über den Lockout und werden sehen was passiert. Wir sind froh, dass Bryan Bickell noch immer bei uns ist, sind aber auf ein Ende seines Engagements vorbereitet und pflegen unsere Kontakte auf der Suche nach einem Stürmer“.
Nur zwei Zähler trennen die fünftplatzierten Tschechen vom Rekordmeister aus Klagenfurt. Mit dem ersten Sieg in der Messehalle würden die Adler sogar vorbeiziehen. „Meine Mannschaft muss morgen das richtige Tempo finden, das ist nach einer harten Trainingswoche nicht so einfach. Klagenfurt hat eine gute Mannschaft. Ich kenne ihre Situation mit den vielen Verletzten, bin mir aber sicher, dass sie damit keine Probleme haben werden“, analysiert Stloukal. Ondrej Fiala, Tomas Kominek und Martin Skadra werden verletzungsbedingt fehlen. Ondrej Kacetl ist im Tor gesetzt.
Mittwoch, 14. November 2012, 19:15
EC-KAC – HC Orli Znojmo (118)
Schiedsrichter: DREMELJ, FAJDIGA, Trattnig, Zehenthofer
Bisheriges Saisonduell:
09.09.2012: HC Orli Znojmo – EC-KAC 5:0 (3:0, 0:0, 2:0)