IceFever! Ljubljana versucht sich als Bären-Bändiger
-
marksoft -
13. November 2012 um 15:00 -
4.509 Mal gelesen -
0 Kommentare
KHL Medvescak Zagreb empfängt am Mittwoch (19:15 Uhr) zum Auftakt des PAN ARENA Ice Fever Events den HDD Telemach Olimpija Ljubljana!
Arena Ice Fever in Kroatien Hauptstadt. Die ARENA-Spiele diese Woche stehen im Zeichen der Revanche! Mit HDD Telemach Olimpija Ljubljana, Rekordmeister EC-KAC und EC Red Bull Salzburg warten auf die Kroaten nämlich genau jene drei Liga-Klubs, die Alan Letang und Company heuer noch auf ihrer Abschussliste fehlen. Vor der Liga-Pause feierten die Bären übrigens neun Siege in Folge! „Wir wollen unsere Siegesserie natürlich nach der Liga-Pause weiter fortsetzen und auch diese Teams besiegen. Wir brauchen dafür denselben Einsatz wie in den letzten neun Spielen, denn es sind alles harte Gegner mit guten Spielern. Die Jungs müssen wieder unser Spiel spielen und bereit sein.“, weiß Trainer Marty Raymond. Mit Liam Huculak, Andrej Hebar und Alex Leavitt verabschiedete der Klub heute gleich drei Stürmer. Außerdem fällt Goalie Mike Ouzas verletzt aus. Im Tor beginnt daher Robert Kristan.
Auch der HDD Telemach Olimpija Ljubljana ist dem Ice-Fever verfallen. Nachdem die grünen Drachen KHL Medvescak Zagreb bereits den Auftakt zu den Freiluftspielen in Pula vermiesten, wollen Ales Music und Company nun auch beim ersten ARENA-Spiel in Zagreb zum Spielverderber werden. „Die Stimmung und Atmosphäre in der ARENA ist natürlich beeindruckend und zieht Spieler und Fans in ihren Bann“, weiß Headcoach Bojan Zajc. Der 46-Jährige Slowene erlebte eine solche Stimmung selbst als Spieler mit dem Slowenischen Nationalteam in Schweden vor 12.000 Fans und war im Vorjahr als TV-Kommentator beim Ice-Fever in Zagreb mit dabei. Am Mittwoch schlüpft Zajc nun „in eine neue Rolle“ und wird erstmals seine Drachen in der ARENA Zagreb vor über 15.000 Zusehern betreuen: „Wir erwarten einen großen Kampf. Medvescak hat ein großartiges Team und gehört zu den Top-3-Klubs der Liga. Wir müssen wirklich diszipliniert und defensiv stark agieren“, sagte Headcoach Bojan Zajc, der weiterhin auf Verteidiger Ziga Grahut (verletzt) verzichten muss. Vor der Pause blieben die Slowenen drei Mal in Folge ohne Sieg.
Mittwoch, 14. November 2012, 19:15 Uhr, Live-TV: SportKlub
KHL Medvescak Zagreb – HDD Telemach Olimpija Ljubljana (117)
Schiedsrichter: GEBEI, KAMSEK, Piragic, Widmann.
Bisherige Saisonduelle:
14.09.2012: KHL Medvescak Zagreb – HDD Telemach Olimpija Ljubljana 2:3 (0:1, 0:2, 2:0)