Slowenien gewinnt auch gegen Frankreich
-
marksoft -
10. November 2012 um 07:29 -
1.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ungeschlagen ist Gastgeber Slowenien auch nach dem zweiten Spieltag im EIHC Turnier in Ljubljana. Vor dem abschließenden Nachbarschaftsduell mit Österreich setzten sich Kopitar & Co. gegen Frankreich mit 3:1 durch.
Es war allerdings nicht das überragende Spiel der Slowenen, das man angesichts der Line Ups erwarten durfte. Die Slowenen gingen zwar im ersten Drittel in Führung, mussten aber knapp nach der Hälfte der Partie den Ausgleich durch HCI Verteidiger Manavian hinnehmen.
Mit diesem 1:1 ging es fast bis zur Schlussirene, doch dann durften die im letzten Abschnitt starken Slowenen doch noch jubeln. Ziga Jeglic brachte die Gastgeber vor 3.700 Zuschauern in der 58. Minute wieder in Front, ales Kranjc ließ eine Minute später mit einem Shorthander das 3:1 und damit den Endstand folgen.
Somit hält Slowenien nach zwei Spieltagen beim Punktemaximum und kann nur noch von Österreich abgefangen werden. Sollte das ÖEHV Team wider Erwarten im Samstagsspiel gegen Slowenien (Live auf Laola1.tv ab 17:30 Uhr) einen Erfolg nach 60 Minuten feiern, würden sie noch nach dem Turniersieg greifen.
Zuvor trifft Frankreich um 14:30 auf die bislang noch punktelosen Italiener.