Keine zusätzliche Strafe für Van Ballegooie
-
marksoft -
5. November 2012 um 18:58 -
3.082 Mal gelesen -
0 Kommentare
Verteidiger Dustin van Ballegooie von den Moser Medical Graz99ers wurde heute vom Department of Player Safety (DOPS) nach seiner gestrigen Matchstrafe im Spiel gegen KHL Medvescak Zagreb mit der Mindeststrafe von einem Spiel Sperre belegt.
Das hitzige Heimspiel der Moser Medical Graz99ers gegen Zagreb bleibt für Dustin Van Ballegooie ohne gröbere Folgen. Der Verteidiger mischte sich kurz nach der Halbzeit des Spiels in eine bereits im Gange gewesene Rauferei ein, wofür eine Matchstrafe gemäß Regel 528 im IIHF Regelbuch ausgesprochen wurde. Da der Kanadier nicht als Wiederholungstäter bekannt ist, wurde er mit der Mindeststrafe von einem Spiel Sperre bedacht.
Auch Kevin Moderer ist aufgrund seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch für eine Partie gesperrt. Der Stürmer musste das Eis zur gleichen Zeit verlassen, auch er war in eine Rauferei verwickelt. Beide Spieler werden den Moser Medical Graz99ers somit im ersten Spiel nach der Länderspielpause (am 14. November auswärts in Villach) fehlen.