Stefan Ulmer bombt sich mit Lugano aus der Krise
-
marksoft -
3. November 2012 um 22:25 -
1.797 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Mal in Folge hatte der HC Lugano zuletzt verloren, doch am Samstag kehrten die Tessiner mit einem lauten Knall zurück auf die Siegerstraße. Gegen Rapperswil-Jona feierten die Bianconeri einen fulminanten 9:0 Sieg - Stefan Ulmer mit einem Tor und einem Assist!
In den letzten sieben Runden hatten Lugano nur einen einzigen Sieg feiern können und nach vier Pleiten en suite waren die Tessiner ganz klar in der Krise. Doch davon war im Heimspiel gegen Rapperswil-Jona gar nichts zu sehen, denn Lugano kehrt mit Stil in die Erfolgsspurt zurück.
In einer von Beginn weg sehr einseitigen Partie ging Lugano im ersten Drittel in Führung, vergab aber zahllose andere Möglichkeiten, den Vorsprung deutlicher zu gestalten. Das taten die Heimischen dann aber vor 4.200 Fans in der Resega im Mitteldritell. Nach 40 Minuten hieß es bereits 6:0 und dieses Match war entschieden. Aber Lugano steckte nicht zurück und kam im Schlussabschnitt zu weiteren drei Treffern. Das 7:0 bereitete Stefan Ulmer noch vor, ehe der Verteidiger aus Österreich nach exakt 58 Minuten den 9:0 Endstand selbst besorgte.