Stefan Ulmer mit klarer Derby-Pleite
-
marksoft -
3. November 2012 um 06:34 -
1.566 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schmerzhafte Pleite für Stefan Ulmer und den HC Lugano im Tessiner-Derby gegen Ambri-Piotta. Nach acht Derbyerfolgen in Serie mussten sich die Bianconeri am Freitag gegen den Nachzügler aus Ambri mit 2:5 geschlagen geben.
Es war die heftigste Derby-Niederlage für Lugano seit über vier Jahren. Ambri Piotta hatte erst kürzlich seinen Trainer gefeuert, seither geht es aber sportlich nach oben. 6.500 Fans waren in die erstmals in dieser Saison ausverkaufte Kultstätte "Valascia" gekommen, um die Hausherren anzufeuern.
Und das mit Erfolg, denn der Underdog schoss im ersten Drittel eine komfortable 3:0 Führung heraus, die im zweiten Drittel sogar zu einem 5:1 ausgebaut werden konnte. In der Schlussphase der Partie konnte Lugano zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, mehr als das 2:5 war aber nicht mehr möglich.
Für Lugano war es schon die vierte Niederlage in Serie, nur noch mit viel Mühe kann sich Ulmer mit seiner Mannschaft am fünften Tabellenplatz halten. Der Abstand zur Konkurrenz ist aber schmerzhaft geschrumpft: nur noch drei Punkte trennen Lugano vom 10. und damit drittletzten Tabellenplatz.
Im letzten Spiel vor dem international Break treffen Ulmer & Co. am Sonntag auf Rapperswil, einen direkten Verfolger im Kampf ums Mittelfeld.