Raffl trifft im Österreicherduell gegen Iberer
-
marksoft -
2. November 2012 um 07:04 -
1.730 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal in dieser Saison kam es in der zweithöchsten schwedischen Liga zum Österreicherduell zwischen Florian Iberer und Michael Raffl. Letzterer konnte nicht nur ein Tor erzielen, sondern feierte mit Tabellenführer Leksands einen 5:3 Auswärtssieg.
2.300 Fans waren zum Duell zwischen Troja/Ljungby (Iberer) und Leksands (Raffl) gekommen und wurden im ersten Drittel vom Heimteam enttäuscht. In den ersten zwei Minuten zog Leader Leksands gleich einmal auf 2:0 davon und beantwortete auch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer mit einem weiteren Tor. Diesen dritten Treffer für Leksands erzielte Michael Raffl in Unterzahl!
So ging es mit einem 3:1 in die erste Pause, im Mittelabschnitt machte es Troja/Ljungby noch einmal spannend: 2:3 in der 34. Minute und damit die Hoffnung auf das Comeback.
Dieses erstickte Tabellenführer Leksands aber sofort nach Wiederbeginn indem er auf 4:2 stellte und in der 48. Minute sogar das 5:2 erzielte. Damit war dieses Match entschieden, der dritte Treffer für die Hausherren in der letzten Minute hatte nur noch statistischen Wert.
Für Leksands war es der siebte Sieg in den letzten acht Runden und damit bleiben Raffl & Co. fünf Punkte vor der direkten Konkurrenz am ersten Platz in der AllSvenskan. Florian Iberer und Troja/Ljungby rutschten hingegen mit der dritten Niederlage in Serie auf den achten Tabellenplatz ab.