Thomas Vanek vor dem Abschied aus Graz
-
marksoft -
1. November 2012 um 14:08 -
4.653 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das kommende Wochenende steht in Graz noch einmal voll im Zeichen von Thomas Vanek. Der NHL Stürmer beendet sein Gastspiel in der steirischen Hauptstadt mit zwei Heimpartien gegen den KAC und Zagreb.
Bis zum 4. November war das Gastspiel von Thomas Vanek in der Erste Bank Eishockey Liga begrenzt, nun ist es so weit: der Stürmer kehrt nach Nordamerika zurück. Anders als bei Michael Grabner ist die Familie Vaneks nämlich dort verblieben und wartet auf die Heimkehr des Österreichers.
Eine Rückkehr Vaneks in nächster Zukunft ist wohl ausgeschlossen, wie auch die Krone in ihrer heutigen Ausgabe meldet. Vor allem die familiäre Situation dürfte Vanek in Nordamerika halten, denn seine Familie will derzeit nicht nach Österreich. Hier geht es vordergründig um seinen schulpflichtigen Sohn, den man nicht im laufenden Schuljahr herausreißen möchte, so die "Krone".
Die Grazer selbst haben bereits zur Abschiedspressekonferenz geladen. Neben seiner zuletzt sehr intensiven Kritik an den Referees und der angeblichen Benachteilung der Steirer durch die Schiedsrichter hat Vanek in Graz vor allem die Fanmassen mobilisiert. Sportlich gesehen ist er selbst von seiner Torausbeute enttäuscht, seine 11 Scorerpunkte (3 Tore, 8 Assists) aus den biserhigen 9 Partien kann sich aber trotzdem sehen lassen.