Können die Haie in Linz erneut überraschen?
-
marksoft -
1. November 2012 um 12:01 -
3.551 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister EHC LIWEST Black Wings Linz will am Freitag nach dem Sieg gegen die Graz 99ers auch den Innsbrucker Haien die Zähne ziehen. Die Innsbrucker hingegen wollen gegen die Linzer endlich einmal konstant über 60 Minuten ihre Leistung abrufen und überraschen.
Die Saison lief bis jetzt noch nicht so gut, wie man es von den Black Wings vor der Saison erwartet hätte. Nach klaren Siegen folgten immer wieder auch vermeidbare Niederlagen, trotzdem ist man in der Stahlstadt guter Dinge, dass man sich bis zu den Playoffs in den oberen Rängen befinden wird: „Wir haben Qualität, wachsen als Team immer mehr zusammen, das hat natürlich seine Zeit gebraucht. Wir werden die Innsbrucker sicher nicht unterschätzen, aber alles andere als ein Sieg gegen die Tiroler wäre ein herber Rückschlag“, meint Linz-Verteidiger Andy Hedlund. Das erste Spiel gegen die Haie aus Tirol konnten die Black Wings erst im Penaltyschiessen für sich entscheiden, am Freitag wollen die Heimischen allerdings den Sack früher zumachen.
Im Lager der Tiroler hadert man noch immer mit der bitteren 5:8-Niederlage in Villach, als man das erste Drittel total verschlief und nach 20 Minuten bereits mit 1:5 in Rückstand lag. „Das darf einfach nicht mehr passieren. Wir müssen endlich einmal über 60 Minuten unsere Leistung abrufen und unsere Fehler minimieren. Wenn wir das machen und 100% Einsatz zeigen, können wir gegen jede Mannschaft der Liga Punkte holen“, ist auch NHL-Star Andreas Nödl angefressen, der seinen Vertrag bei den Tirolern bis zum 30. November verlängert hat und somit für einen weiteren Monat in der Erste Bank Eishockey Liga zu bewundern sein wird.
Die Tiroler konnten bisher erst zwei Spiele für sich entscheiden, der Abstand zum Vorletzten beträgt bereits 7 Punkte, umso dringender benötigen die Haie einen Sieg gegen Linz.
Freitag, 02. November 2012, 19:15
EHC Liwest Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (103)
Schiedsrichter: BOGEN, GRABER, Nikolic, Nothegger.
Bisheriges Saisonduell:
14.10.2012: EHC Liwest Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck 5:4 n. P. (2:1, 1:1, 1:2, 0:0, 1:0)