EHC Bregenzerwald stöhnt unter massiver Erkrankungswelle
-
marksoft -
30. Oktober 2012 um 16:15 -
2.320 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Wochenende reiste das Team des EHC Bregenzerwald für zwei Spiele nach Slowenien, zurück kehrten die Vorarlberger zwar ohne Punkte, dafür mit einer massiven Erkrankungswelle. Bereits mehr als die Hälfte aller Spieler sind betroffen.
Gemutmaßt wird, dass es sich entweder um einen Virus handelt, den man sich in Slowenien eingefangen hat, oder aber eine Lebensmittelvergiftung die Vorarlberger derzeit ans Bett fesselt. Mittlerweile sind über 50% des Teams und Betreuerstabes erkrankt.
Heute Abend wird das Training von Assistentcoach Guntram Schedler geleitet. Ihm stehen allerdings nur 11 oder 12 Spieler zur Verfügung. „Das ist natürlich Riesenpech. Ich hoffe, dass es den Erkrankten bald besser geht. Wir haben derzeit keine Ahnung von was das kommt. Das Hotel und die Unterkunft waren sehr sauber und das Essen gut. Allerdings kann es trotzdem vom Essen oder Wasser kommen. Die Sauberkeit der Kabinen in den Stadion, besonders die in den Sanitärräumen, war allerdings doch etwas bedenklich. Da wir noch nicht wissen von was es kommt, wissen wir nicht was wir für den nächsten Road Trip durch Slowenien ändern müssen. Wir hoffen hier den Grund noch zu finden, damit wir entsprechend handeln können,“ so Schedler zur aktuellen Situation.