Transfergeflüster: Graz holt sich bekannte Verstärkung für die Abwehr
-
marksoft -
30. Oktober 2012 um 08:30 -
4.665 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben schon wieder am Transfermarkt zugeschlagen und holen einen alten Bekannten in die EBEL zurück. Mario Scalzo, der in der Saison 2008/09 in Salzburg gespielt hat, wird zum Try Out in die Murstadt geholt.
Jetzt ist auch das "Geheimnis" um den neuen Mann in der Grazer Abwehr gelüftet: Mario Scalzo kehrt zumindest für kurze Zeit in die EBEL zurück und wurde von den 99ers zum Try Out eingeladen. Der Verteidiger ist Hierzulande kein Unbekannter, hat er doch in der Saison 2008/09 62 Partien für Red Bull Salzburg absolviert und dabei 14 Tore, sowie 38 Assists gesammelt.
Nach seinem Aufenthalt in der Mozartstadt ging es für den heute 27-jährigen Kanadier zu den Adlern nach Mannheim in die DEL, ehe der Verteidiger in der vergangenen Saison in der Schweizer NLA und dann auch noch in der finnischen SM Liiga aktiv war. Bei TPS Turku brachte es Scalzo in 40 Partien auf 4 Tore und 10 Assists.
In dieser Saison war Scalzo bisher noch ohne Verein. In den kommenden Tagen will sich der Kanadier bei den Moser Medical Graz99ers für ein längeres Engagement empfehlen. Fit gehalten hat sich Mario Scalzo in den letzten Wochen in Mannheim. „Mario Scalzo ist ein sehr guter Skater, verteidigt konsequent und ist sehr torgefährlich", weiß Graz99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg.
Debüt bereits heute!?
Wenn als klappt, könnte Mario Scalzo bereits heute, Dienstag, gegen Linz (auswärts) sein Debüt im Dress der Moser Medical Graz99ers feiern.