Mindeststrafe für Graz Stürmer Bob Wren
-
marksoft -
27. Oktober 2012 um 20:14 -
4.457 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stürmer Bobby Wren von den Moser Medical Graz99ers wurde heute vom Department of player safety (DOPS) nach seiner gestrigen Matchstrafe im Spiel bei SAPA Fehervar AV19 mit der Mindeststrafe von einem Spiel-Sperre belegt. Dazu erhielt der Kanadier eine Geldstrafe von 250 Euro.
Aus dem Schiedsrichterbericht und dem zur Verfügung stehenden Videomaterial geht hervor, dass der Spieler #9 von den Moser Medical Graz 99ers, Bob Wren, sich im Liga-Spiel bei SAPA Fehervar AV19 am Freitag, dem 26. Oktober 2012 bei 61:20 unangebrachter Gesten bediente und durch unsportliches Verhalten den Schiedsrichter beleidigte. Der Schiedsrichter sprach dafür eine Matchstrafe gemäß Regel 550f) im IIHF Regelbuch aus.
Da sich Robert Wren nach einer 2-Minuten Strafe gegen ihn wegen hohem Stocks nicht direkt auf die Strafbank begab und obszöne Gesten machte wurde gegen ihn gemäß Regel 550 im IIHF Regelbuch eine weitere kleine Bankstrafe ausgesprochen (unsportliche Gesten und Beleidingung eines Spieloffiziellen/EBEL Casebook). Als Robert Wren schließlich auf der Strafbank war, machte er von dort obszöne Gesten in Richtung der Spieloffiziellen und beleidigte diese, wofür er eine Matchstrafe gemäß Regel 550f) im IIHF Regelbuch bekam (unsportliche Gesten und Beleidingung eines Spieloffiziellen/EBEL Casebook). Dafür wurde Bobby Wren heute vom DOPS mit der Mindeststrafe von einem Spiel-Sperre belegt.
Der 38-jährige Kanadier fehlt seinem Team damit nur am Sonntag, dem 28. Oktober 2012 im Heimspiel gegen den HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Ist aber ab jetzt vorbelastet.
Zusätzlich wird gegen Robert Wren gemäß dem EBEL Strafenkatalog eine 250 € Strafe ausgesprochen, da er versucht hat, durch Vortäuschen einer Verletzung eine ungerechtfertigte Strafe zu provozieren.