Krefeld Artem Klein zum Probetraining nach Russland
-
marksoft -
25. Oktober 2012 um 16:26 -
1.414 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Nachwuchshoffnung Artem Klein, in den vergangenen Jahren bereits beim KEV 81 e.V. in der deutschen Nachwuchsliga aktiv und seit dieser Saison auch mit einem Ausbildungsvertrag bei den Krefeld Pinguinen in Diensten, verlässt die Seidenstadt für knapp 2 Wochen in das russische Kazan um an einem Probetraining teilzunehmen.
Die Krefeld Pinguine und die Nachwuchsabteilung KEV 81 e.V. erhoffen sich von dieser Massnahme, dass der talentierte Stürmer den nötigen Feinschliff für weitere Aufgaben in der Seidenstadt erhält und damit auch Erfahrungen im Eishockeyland Russland sammeln kann.
Rüdiger Noack, sportlicher Berater der Krefeld Pinguine freut sich über diese Möglichkeit für Artem Klein: „Artem hat gute Anlagen und diese müssen eben noch mehr geschult werden. Ich bin sicher, dass diese Massnahme ihm helfen wird sich noch weiter an das Profieishockey heranarbeiten zu können.“
Elmar Schmitz, Trainer der Oberliga Mannschaft des KEV 81 e.V.: „Das ist eine grosse Chance für Artem und ich bin mir sicher, dass er bei diesem Trainingscamp die richtigen Dinge vermittelt bekommt und noch leistungsstärker nach Krefeld zurückkehrt. Artem hat viel Talent und dies muss eben noch mehr gefördert werden, dazu hat er nun die grosse Chance.“