David Wolf kehrt ins Team zurück - Collins fehlt zehn Tage
-
marksoft -
25. Oktober 2012 um 15:40 -
1.595 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am morgigen Freitag empfangen die Hamburg Freezers die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg in der o2 World Hamburg (19:30 Uhr). Gegen den Tabellennachbarn aus dem Frankenland geht es für die Freezers jedoch nicht nur darum, einen direkten Konkurrenten zu bezwingen, auch aus der letzten Begegnung ist noch eine Rechnung zu begleichen.
Mit 3:4 hatten sich die Hamburger vor knapp zwei Monaten bei den Ice Tigers geschlagen geben müssen. „Im fünf gegen fünf waren wir das bessere Team“, erinnert sich Trainer Benoît Laporte an den zweiten Spieltag. „Leider haben wir es verpasst, uns dort zu belohnen.“ Nach den vergangenen Niederlagen gegen Hannover und Düsseldorf soll auch ein Rückkehrer dazu beitragen, dass die Fans in der o2 World am Freitag einen Sieg bejubeln können: Nationalstürmer David Wolf hat seine Zwei-Spiele-Sperre abgebrummt und steht den Freezers damit wieder zur Verfügung.
Verletzungspech auf beiden Seiten – Collins fehlt zehn Tage
Ob die üppig gefüllte Verletztenliste der Hamburger rechtzeitig zum Spiel wieder etwas kürzer wird, steht dagegen noch nicht fest. Nach seiner Ellenbogenverletzung hat Kapitän Christoph Schubert zwar einige Einheiten auf dem Rad absolvieren können, die Entscheidung über einen Einsatz beim morgigen Spiel fällt jedoch kurzfristig. Auch ob der zuletzt grippegeschwächte Mathieu Roy in das Aufgebot rutscht, ist noch unklar. Darüber hinaus fehlt neben den längerfristig verletzten Serge Aubin, Colin Murphy und Duvie Westcott auch Rob Collins: Der Stürmer zog sich am Donnerstag beim Training in der Volksbank Arena eine Adduktorenzerrung zu und wird dem DEL-Team damit zehn Tage fehlen. Das Ergab eine Untersuchung durch Teamarzt Dr. Jan Schilling und eine Kernspintomographie im Marienkrankenhaus Hamburg.
Das Lazarett der Ice Tigers hat sich dagegen deutlich gelichtet: So konnten Ryan Bayda, Yan Stastny und Patrick Buzas in der vergangenen Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Verzichten müssen die Franken dagegen auf ihren Stürmer Evan Kaufmann. Der 27-Jährige zog sich bei der 4:5-Heimniederlage gegen Köln am vergangenen Sonntag eine Handgelenkverletzung zu und fällt für die nächsten vier Spiele aus. Auch Vitalij Aab (Schulterverletzung) und Tim Schüle (Muskelfaserriss) sind nicht einsatzbereit.