Zweite Saisonpleite für Thomas Pöck
-
marksoft -
24. Oktober 2012 um 05:45 -
2.056 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in dieser Saison musste sich Thomas Pöck mit den Lake Erie Monsters in der AHL geschlagen geben. Der ÖEHV Verteidiger unterlag in Oklahoma mit 3:4, konnte dabei seine persönliche Scoringserie allerdings fortsetzen.
Im fünften Saisonspiel gab es die zweite Niederlage für Lake Erie - und das, obwohl das Team von Thomas Pöck in Oklahoma zwei Mal vorlegen konnte. Im ersten Drittel gingen die Gäste zwei Mal in Führung, aber die City Barons gleichen immer aus. Somit ging es mit einem 2:2 ins Mitteldrittel, in dem Oklahoma im Power Play erstmals in Führung ging, dieses Mal war es aber Thomas Pöck, der in der 30. Minute in Überzahl das 3:3 einleitete.
Ausgeglichen ging es in den Schlussabschnitt, in dem dann die Hausherren wieder ein Power Play Tor bejubelten und damit den 4:3 Sieg fixierten.
Thomas Pöck beendete dieses Match mit einem Assist und 2 Strafminuten, sowie einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Der Österreicher hat somit bereits drei Spiele in Folge gescort und in vier von fünf Saisonauftritten gepunktet. Mann des Abends war aber Ryan Nugent-Hopkins, der Nummer 1 Draft der Edmonton Oilers aus dem Jahr 2011. Der Stürmer machte zwei Tore und ein Assist und war damit an drei von vier Treffern seiner City Barons beteiligt.