Siege für Raffl und Iberer in Schweden
-
marksoft -
23. Oktober 2012 um 21:33 -
1.933 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands haben ihre Tabellenführung in der schwedischen Allsvenskan ausgebaut. Für den Kärntner gab es ebenso einen Sieg, wie für Florian Iberer, der sogar ein Tor bejubeln durfte.
Nach drei Niederlagen in Folge konnte sich Troja/Ljungby am Dienstag endlich wieder über einen doppelten Punktgewinn freuen. Gegen das leicht favorisierte Oskarshamn war es Florian Iberer, der seine Farben in der 10. Minute in Führung schoss. Nach dem ersten Drittel führten die Hausherren sogar mit 2:0, ehe die Gäste im zweiten Abschnitt verkürzten. Im Schlussdrittel machte Troja/Ljungby dann aber alles klar und erhöhte zuerst auf 3:1, ließ schließlich mit einem Emtpy Netter noch das 4:1 folgen, was auch der Endstand war.
Raffl mit Leksands weiter vorne
Während sich Iberer mit dem Sieg auf Platz 5 in der Tabelle einnisten, während ganz vorne Michael Raffl mit Leksands an der Tabellenspitze steht.
Das änderte sich auch nach dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Karlskrona nichts ändern. Raffl & Co. kamen zu einem souveränen 6:2 Erfolg und feierten damit schon den vierten Sieg in Serie. Michael Raffl ging dabei zwar leer aus, darf sich aber über eine ausgebaute Tabellenführung freuen.