Transfergeflüster: Angeln die Capitals nach Andy Chiodo?
-
marksoft -
22. Oktober 2012 um 22:41 -
6.145 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die ersten Wochen in der EBEL sind absolviert und die Liga nähert sich dem November. Das ist traditionell jener Monat, in dem über die ersten neuen Verträge gesprochen wird. Offenbar auch in Wien, denn die Capitals sollen an KAC Goalie Andy Chiodo dran sein.
Die "Kleine Zeitung" bringt das Gerücht in den Umlauf, dass KAC Torhüter Andy Chiodo bereits einen Vertrag ab der kommenden Saison für die Vienna Capitals unterzeichnet haben soll. Der 29-jährige Kanadier steht im letzten Jahr seines Zweijahresvertrags bei Rekordmeister KAC, wo er seit der Saison 2010/11 das Tor hütet.
Ab 2012/13 soll sich das ändern, wenn das Gerücht stimmt, denn dann könnte Chiodo in Wien landen. Die Capitals hatten erst im vergangenen Sommer ihr Torhütergespann umgebaut und mit Matt Zaba, sowie Fabian Weinhandl ein praktisch gleich starkes Duo geholt. Rein statistisch hat allerdings der Österreicher Weinhandl derzeit die Nase vorne, somit kann es nur um den Job von Matt Zaba gehen...
Das Gerücht kommt sehr früh im Jahr, wohl sehr viel früher als allen lieb sein kann. So es denn wahr ist. In der Liga gibt es eine Vereinbarung, wonach während der laufenden Saison nicht mit den Spielern eines gegnerischen Teams verhandelt werden darf. Das wird zwar regelmäßig umgangen, doch im Oktober wurden solche Gerüchte nur selten öffentlich bekannt.