Bodemann entzaubert Setzinger, Niederlage für Ulmer
-
marksoft -
21. Oktober 2012 um 20:30 -
1.836 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Langenthal mit Yanick Bodemann ist in der Tabelle der Schweizer NLB weiter am Vormarsch. Im ÖEHV Duell mit Oliver Setzinger und Lausanne setzte sich der Titelverteidiger mit 4:1 durch, während Martin Ulmer erstmals im Martigny-Dress verlor.
Zum ersten Mal nach dem Finale in der letzten Saison standen sich Langenthal und Vizemeister Lausanne gegenüber. Das bedeutete auch ein Österreicherduell zwischen Yanick Bodemann und Oliver Setzinger. Beide ÖEHV Vertreter blieben in diesem Final-Re-Match aber ohne Scorerpunkte.
Die Geschichte des Spiels schrieben andere Akteure, Langenthal ging bis zur 26. Minute mit 3:0 in Führung und hatte auf das erste Tor von Vizemeister Lausanne zum richtigen Zeitpunkt eine Antwort. In der 51. Minute erhöhte der Meister auf 4:1 und fixierte damit nicht nur den Endstand, sondern auch drei Punkte. Diese hievten Bodemann & Co. auf Platz 5 in der Tabelle.
Ulmer verliert erstmals
Einen Rang vor dem Titelverteidiger liegt Martin Ulmer mit Martigny. Der Stürmer hatte zuletzt mit dem Aufsteiger eine kleine Erfolgsserie hingelegt, die allerdings zu Hause gegen Ajoie riss.
Mit 2:3 hatte Red Ice das Nachsehen gegen die Gäste und bleibt in der Tabelle trotzdem auf Platz 4.