Nach Tyler Myers von den Buffalo Sabres ist heute auch Sam Gagner von den Edmonton Oilers in Klagenfurt angekommen. Myers wird beim EC-KAC zusammen mit Kirk Furey ein Verteidigerpaar bilden und Gagner mit Tyler Scofield und Tyler Spurgeon stürmen.
Nur 24 Stunden nach Verteidiger Tyler Myers von den Buffalo Sabres ist mit Sam Gagner der zweite NHL-Superstar in Klagenfurt angekommen. „Der Deal mit dem EC-KAC ging ganz schnell über die Bühne. Ich habe nur gutes von Klagenfurt gehört. Ich bin jetzt sehr müde, aber okay. Ich freue mich schon auf das erste Spiel nach so langer Zeit und ich hoffe natürlich dem Team weiterzuhelfen.“, so Sam Gagner. Ein Einsatz am Freitag auswärts bei SAPA Fehervar AV19 ist noch fraglich. Spätestens am Sonntag daheim vs. Innsbruck wird der Kanadier aber den KAC-Dress überstreifen.
In den letzten fünf Jahren stürmte der 23-Jährige für die Edmonton Oilers in der NHL und erzielte dabei in 366 Spielen 220 Punkte. Tyler Myers, der bereits am Mittwoch in Klagenfurt angekommen ist, kennt der Stürmer schon aus der NHL. Selbiges gilt für die NHL-Österreicher Thomas Vanek, Michael Grabner und Andreas Nödl, auf die Sam Gagner in den kommenden Runden mit dem EC-KAC treffen wird.
Voll des Lobes für Sam Gagner ist auch Sportdirektor Emanuel Viveiros: „Er ist ein junges Talent. Wenn man so einen Spieler angeboten bekommt, dann muss man einfach zuschlagen. Sowohl Tyler Myers, als auch Gagner sind Teil des Ganzen und sollen der Mannschaft weiterhelfen und sich in unser Spiel einfügen.“ Headcoach Christian Weber hat schon einen Plan für seine zwei NHL-Stars: Tyler Myers soll künftig ein Verteidigungspaar mit Kirk Furey bilden, Sam Gagner in einer Sturmlinie mit Tyler Scofield und Tyler Spurgeon zusammengespannt werden.