Der 19-jährige Verteidiger Valentin Lüthi, der die gesamte Saisonvorbereitung mit den SCL Tigers absolviert hat, wird ab morgen Freitag, 19. Oktober 2012 für vorläufig drei Spiele beim EHC Visp zum Einsatz kommen.
Die SCL Tigers haben dem EHC Visp die B-Lizenz des talentierten Nachwuchsspielers gegeben. Der EHC Visp kompensiert mit dem Engagement des Langnauers verletzungsbedingte Ausfälle. Der 19-jährige Lüthi trainierte bereits heute Donnerstag mit dem EHC Visp. Ob Verteidiger Stefan Keller vom 1. Liga „Partnerteam“ EHC Thun nochmals im Aufgebot stehen wird, hängt vordergründig mit den Comebacks der verletzten Spieler im Zusammenanhang und wird erst am Spieltag, nach dem Warm-up, entschieden.
Sicher nicht dabei am kommenden Wochenende ist Thomas Mettler (Hirnerschütterung). Bei einem optimalen Heilungsprozess, dürfte er nächste Woche die Mannschaft wieder integrieren. Für Marco Schüpbach gab es dafür Entwarnung. Er erlitt lediglich eine Muskelzerrung am rechten Arm und nicht wie befürchtet ein Bänderriss. Er bleibt für die Wochenendeinsätze jedoch fraglich. Alexandre Tremblay seinerseits konnte heute wieder mit dem Team trainieren und dürfte am Wochenende seinen Platz im Team wieder einnehmen können. Letztlich gibt es gute Neuigkeiten seitens von Samuel Keller. Er ist von seiner Hüftoperation geheilt und kann beschwerdefrei trainieren. Sein Comeback ist spätestens nach der Natipause geplant.
Abonnementrekord
Der EHC Visp verzeichnete im Spiel gegen den HC Red Ice erneut ein historisches Ereignis. So konnte der letztjährige Abonnementrekord geknackt werden. Käufer des 2106ten Abonnement war Christian Zimmermann (siehe Foto im Anhang) aus Eggerberg. Der EHC Visp überreichte dem Abonnementkäufer eine Gratis 1. Klass-Tageskarte auf dem Streckennetz des Klub Hauptsponsors MGB.