Raffl an der Tabellenspitze, Iberer verliert
-
marksoft -
18. Oktober 2012 um 05:44 -
2.014 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl ist mit Leksands wieder Tabellenführer in der Allsvenskan. Den dazu nötigen Heimsieg gegen Bofors konnte Leksands aber erst im letzten Drittel fixieren. Florian Iberer hingegen musste sich zu Hause knapp geschlagen geben.
Michael Raffl bleibt mit Leksands eines der beherrschenden Teams der schwedischen Allsvenskan. Dass sich der Kärntner über den zweiten Sieg in Folge freuen konnte stand allerdings lange Zeit nicht fest. Im Heimspiel gegen Bofors lagen die Gäste nach 40 Minuten schon mit 2:0 vorne und schienen ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen zu können.
Der Schlussabschnitt stand dann aber ganz im Zeichen Leksands, das bis zur 54. Minute zum 2:2 ausglich und dann zur Freude der 4.200 Fans fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Damit setzte sich Leksands auch in der Tabelle vor Bofors und ist neuer Leader.
Michael Raffl ging in dieser Partie punktemäßig leer aus.
Florian Iberer verliert erneut
Die zweite Niederlage in Serie gab es hingegen für Florian Iberer und Troja/Ljungby im Heimspiel gegen Malmö. In einer sehr ausgeglichenen Partie fielen alle Treffer binnen 9 Minuten im Mitteldrittel. Malmö ging in der 22. Minute in Führung, aber Iberer & Co. glichen nur wenig später aus. Zur Hälfte der Partie gelang den Gästen dann abermals ein Tor und dieses 2:1 retteten die Redhawks dann auch über die Zeit.
Auch Florian Iberer konnte an diesem Abend in der zweithöchsten Spielklasse Schwedens keine Punkte sammeln und liegt nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen nur noch auf Platz 5 in der Tabelle.