Siege für die Österreicher in der NLB
-
marksoft -
14. Oktober 2012 um 21:30 -
2.275 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen perfekten Abend erlebten die Österreicher in der Schweizer NLB. Es gab Siege für ihre Teams und Oliver Setzinger, sowie Martin Ulmer dürften sich über Scorerpunkte freuen.
Martin Ulmer hat mit Aufsteiger Martigny die Niederlagenserie der letzten Wochen beendet. Im Auswärtsspiel beim EHC Visp lagen die Underdogs zwar nach 20 Minuten mit 0:2 hinten, kamen aber im Mittelabschnitt auf 1:2 heran. Es war schließlich das erste Ulmer Tor im "Red Ice"-Dress, das den Ausgleich brachte und damit das Match in der 46. Minute von vorne beginnen ließ.
Die Schlussphase stand dann ganz im Zeichen Martignys, das mit einem Doppelschlag den 4:2 Endstand und damit den Sieg fixierte. Dieser brachte den Aufsteiger zurück in die Top 4.
Setzinger mit Assists
Auch der Wiener Oliver Setzinger durfte sich über Scorerpunkte freuen. Er gewann beim HC Thurgau nach spektakulärem Spielverlauf. Die Hausherren gingen 4:1 in Führung, ehe Lausanne doch noch zu seinem Spiel fand. Zwei Setzinger-Assists führten den Vizemeister bis zum 3:4 heran, in der 46. Minute gelang dann sogar der Ausgleich. Doch das war noch nicht alles, was Lausanne zeigen konnte. In der 52. Minute gelang den Gästen der Siegtreffer zum 5:4 und damit war das Comeback erfolgreich abgeschlossen.
In der Tabelle steht Lausanne nach dem zweiten Sieg an diesem Wochenende am sechsten Platz, drei Punkte hinter den Top 3.
Bodemann am Weg nach vorne
Zwar keine Scorerpunkte, aber den vierten Sieg im fünften Spiel gab es für Yanick Bodemann und Titelverteidiger Langenthal. Gegen den Tabellenzweiten aus Ajoie geriet der Meister zwar schon nach 19 Sekunden in Rückstand und musste sich nach dem ersten Drittel mit einem 2:2 zufrieden geben, doch zwei Tore im Mittelabschnitt bedeuteten auch den 4:2 Sieg für Langenthal.