Fehervar wirft Trainer Primeau raus
-
marksoft -
14. Oktober 2012 um 14:21 -
3.516 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einer der längstdienenden Trainer der Erste Bank Eishockey Liga hat heute seinen Job verloren. Kevin Primeau übernahm im Jahr 2010 das Coaching in Szekesfehervar, ab sofort sind Krisztian Palkovics und Tamas Sille am Steuer der roten Teufel.
Kevin Primeau ist bei SAPA Fehervar AV19 Geschichte! Die Ungarn trennten sich heute mit sofortiger Wirkung von ihrem Headcoach. Der 57-jährige Kanadier erreichte mit den Teufeln in der vergangenen Spielzeit das Play-off, scheiterte dort aber im Viertelfinale am HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Heuer halten die Magyaren nach elf Runden bei neun Punkten (vier Siege) und belegen damit Platz zehn.
Primeau ist nach dem Finnen Heikki Mälkiä vom HDD Telemach Olimpija Ljubljana heuer schon das zweite Traineropfer in der noch jungen Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2012/13.
Bereits heute im Heimspiel gegen die Moser Medical Graz99ers werden Manager Krisztian Palkovics und Routinier Tamas Sille das Team betreuen. Für Mittwoch hat SAPA Fehervar AV19 eine Pressekonferenz anberaumt.