Erste Saisonniederlage für Thomas Pöck
-
marksoft -
13. Oktober 2012 um 21:25 -
1.825 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Wiederholung für Thomas Pöck in der AHL. Der ÖEHV Verteidiger musste sich im zweiten Match binnen nicht einmal 24 Stunden gegen Oklahoma mit 2:3 geschlagen geben und kassierte damit die erste Niederlage in der noch jungen AHL Saison.
Nach dem schönen Auftaktsieg von gestern wurden die Lake Erie Monsters am zweiten Spieltag in der AHL auf den Boden der Realität zurück geholt. Das gilt auch für Thomas Pöck, der in diesem Heimspiel bei drei von drei Gegentoren am Eis stand und das Match mit einer -3 in der PlusMinus Bilanz und drei Torschüssen beendete.
Die Monsters erwischten einen echten Fehlstart und gerieten schon nach 42 Sekunden in Rückstand. In der 15. Minute ließen die Gäste aus Cleveland sogar das 2:0 folgen und hatten damit den Weg Richtung Sieg eingeschlagen. Aber Lake Erie schlug dank seiner Special Teams zurück und kam im Mitteldrittel auf 1:2 heran. In der 55. Minute gelang den Hausherren dann in Überzahl sogar der Ausgleich und ein Punktgewinn schien greifbar.
Doch dann gelang Cleveland nur zwei Minuten später das 3:2 - der Siegtreffer. Wie bei allen anderen Gegentoren zuvor, stand Thomas Pöck auch bei diesem Treffer am Eis und beendete das Match mit einer miserablen -3 in der PlusMinus Statistik. Schon morgen müssen die Monsters abermals ran und reisen dann zum ersten Auswärtsspiel nach Toronto.
Die Marlies müssen heute noch ihren Saisonauftakt gegen Rochester absolvieren, 22 Stunden später steht dann das Spiel gegen Thomas Pöck und die Lake Erie Monsters am Programm.