Graz holt Center mit NHL Erfahrung zum Try Out
-
marksoft -
13. Oktober 2012 um 15:32 -
3.068 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers suchen weiter nach Verstärkung für die Offensive. Die Steirer holen daher mit dem US Amerikaner Trevor Frischmon einen Stürmer zum Try Out und erwarten sich vom Center nicht nur Arbeitsmoral, sondern auch Tore.
In der Saison 2009/10 stand Trevor Frischmon sogar für drei Spiele in der NHL am Eis, doch zu Scorerpunkten oder gar einer dauerhaften Anstellung reichte es nicht für den inzwischen 31-Jährigen.
Nach seiner Juniorenzeit verschlug es den ungedrafteten Stürmer zuerst in die ECHL, aber noch im selben Jahr waren auch die ersten AHL Einsätze absolviert. Die zweithöchste Liga in Nordamerika war in den letzten Jahren auch meistens die Heimat von Trevor Frischmon.
Syracuse, Springfield und Bridgeport hießen die Stationen in den letzten 6 Jahren, als echter Torjäter ist der Neo-Grazer dabei allerdings nicht aufgefallen. Seine beste Saison hatte Frischmon im Vorjahr, als er für Bridgeport in 72 Partien 11 Tore und 17 Assists sammelte, allerdings auch mit einer -14 eine ernüchternde PlusMinus Bilanz aufzweisen hatte.
Ob der Neue wirklich spielen wird ist noch unklar. 99ers Trainer Richer will sich den Spieler zuerst im Training anschauen und damit die Try Out Regel, die noch bis 11. November gilt, voll ausnützen.