Thomas Pöck startet mit Assist in die Saison
-
marksoft -
13. Oktober 2012 um 05:55 -
1.631 Mal gelesen -
0 Kommentare
Perfekter Saisonauftakt für Thomas Pöck in der AHL! Der Verteidiger aus Kärnten feierte mit den Lake Erie Monsters nicht nur einen 2:1 Heimsieg über Oklahoma, sondern er durfte sich auch einen Assist gut schreiben lassen.
Mehr als 12.000 Fans waren in Cleveland zum ersten Saisonspiel gekommen und sahen dabei nervenstarke Lake Erie Monsters. Nach torlosem ersten Drittel war es Thomas Pöck, der in der 24. Minute das 1:0 für die Gäste einleitete, das aber nicht Bestand hatte. In doppelter Unterzahl kassierten die Monsters nämlich noch vor der zweiten Pause den Ausgleich und es ging somit eng weiter.
Auch im Schlussabschnitt begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, doch in der 57. Minute kam dann die entscheidende Szene. Lake Erie ging durch das erste Profitor von Andrew Agozzino abermals in Führung und ließ sich dieses 2:1 nicht mehr nehmen.
Damit starteten die Monsters wunschgemäß mit einem Sieg in die Saison und Thomas Pöck durfte sich gleich über den ersten Scorerpunkt freuen. Der Österreicher war mit drei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz einer der Aktivposten in diesem Match. Bereits heute geht es mit dem zweiten Spiel gegen Cleveland weiter, ehe morgen der Abschluss der Saisoneröffnung mit dem Auswärtsspiel bei Toronto am Programm steht.