Pflichtsieg mit Setzinger Punkten, Bodemann verliert
-
marksoft -
13. Oktober 2012 um 05:46 -
1.555 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die Österreicher in der Schweizer NLB. Oliver Setzinger führte Lausanne mit einem Tor und einer Niederlage zum glanzlosen 5:1 Pflichtsieg über Thurgau, während Yanick Bodemann mit Langenthal beim alten Tabellenführer das Nachsehen hatte.
Immerhin einen Punkt eroberten Yanick Bodemann und der SC Langenthal beim Gastspiel in Ajoie. Gegen den bisherigen Tabellenführer schnupperte der Meister sogar am Sieg, konnte zwei Führungen aber nicht über die Zeit bringen. Nach dem späten 0:1 im ersten Drittel brachte ein Doppelschlag den Titelverteidiger im Mittelabschnitt sogar in Führung.
Vor 1.700 Fans glich Ajoie aber ebenso aus, wie im Schlussabschnitt das zwischenzeitliche 3:2 für Langenthal. Also ging es mit dem Remis zuerst in die Verlängerung und später ins Penalty Schießen. In diesem hatte Ajoie das bessere Ende für sich und feierte den vierten Erfolg in Serie. Langenthal hingegen musste sich erstmals nach drei Siegen wieder geschlagen geben und verliert daher etwas den Anschluss ans Mittelfeld.
Setzinger trifft und punktet
In diesem Mittelfeld befindet sich Vizemeister Lausanne bereits, denn nach einem 5:1 Heimsieg über Nachzügler Thurgau sind Oliver Setzinger und seine Kollegen bereits bis auf drei Punkte an Platz 4 dran.
Apropops Setzinger: dieser hatte im Heimspiel gegen Thurgau eine tragende Rolle, denn der Wiener machte zur Hälfte der Partie nicht nur das 2:0 und damit den Game Winner, sondern der ÖEHV Stürmer ließ fünf Minuten vor Schluss auch noch einen Assist zum 5:1 Endstand folgen.
Vor 2.900 Fans in der Malley von Lausanne war Setzinger damit einer der beherrschenden Spieler an diesem Abend und hält nun bei 3 Toren, sowie 11 Assists, was ihn zum sechstbesten Scorer der NLB macht.