Schon wieder ein Kantersieg für Ulmer
-
marksoft -
13. Oktober 2012 um 05:37 -
1.962 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Kantersieg in Folge für Stefan Ulmer und den HC Lugano! Mit einem 7:4 gegen den EV Zug feierten die Tessiner ihren 7. Saisonsieg und schoben sich mit diesen drei Punkten in der Tabelle auf Platz 2 nach vorne!
Es sah lange nicht nach einem Erfolg für den HC Lugano aus, denn im Heimspiel gegen Zug gerieten die Bianconeri früh in Rückstand und konnten selbst nach dem zwischenzeitlichen 1:1 nicht mit einer Führung in die Pause gehen. Zug kam nämlich zum 2:1 und ließ kurz vor der zweiten Pause sogar das 3:1 folgen.
Doch in der 40. Minute kam Lugano auf 2:3 heran und brannte schließlich im Schlussabschnitt ein Feuerwerk ab. Nicht jedoch, ohne nach dem 3:3 wieder in Rückstand zu geraten. Das 3:4 in der 49. Minute sollte aber das letzte Erfolgserlebnis für den EVZ gewesen sein, denn vor 4.600 Zuschauern in der Resega gehörte die Schlussphase klar den Gastgebern. Mit dem Ausgleich in der 50. Minute wurden die Tessiner immer stärker und trafen in den letzten fünf Minuten der Partie drei Mal. Zwei dieser drei Treffer fielen ins leere Tor.
Stefan Ulmer ging in diese Match was Scorerpunkte betrifft leer aus, durfte sich aber über den zweiten Tabellenplatz in der NLA freuen. Diesen gilt es am heutigen Samstag beim Auswärtsmatch in Fribourg zu verteidigen, denn dabei kommt es zum direkten Duell zweier Tabellennachbarn.