Christopher Fischer wird erneut operiert und verlässt Wolfsburg
-
marksoft -
12. Oktober 2012 um 13:33 -
1.350 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am heutigen Freitag wird der 24-jährige Nationalspieler der Grizzly Adams Wolfsburg, der sich bei der WM in Schweden in der Partie gegen den Gastgeber eine Knieverletzung zugezogen hatte, nochmals in Heidelberg operiert.
Nach dem ersten Eingriff im August, bei dem ein akuter Knorpelschaden festgestellt wurde, wird nunmehr ein neu gezüchteter Knorpel im Knie eingepflanzt. Wann Christopher Fischer dem EHC Wolfsburg wieder zur Verfügung stehen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Fest steht allerdings, dass er den Skoda-Klub zum Saisonende verlassen wird und sich nach eigenen Angaben dem Ligakonkurrenten Adler Mannheim anschließt.
„Über seine Entscheidung sind wir natürlich nicht glücklich, müssen und werden diese aber akzeptieren. Mit dem äußerst lukrativen Angebot aus Mannheim konnten wir nicht annähernd mithalten, obwohl wir im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten alles versucht hatten. Wir wünschen Christopher erst einmal alles Gute für die heutige Operation und hoffen, dass er für uns in dieser Saison nochmal aufs Eis zurückkehren wird“, äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor des EHC Wolfsburg.