Saisonstart für Thomas Pöck in der AHL
-
marksoft -
12. Oktober 2012 um 07:26 -
1.871 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während die NHL weiterhin zu keiner Einigung mit der Spielergewerkschaft gekommen ist und der Lockout fortgesetzt wird, startet heute die AHL in ihre neue Saison. Mit dabei auch Thomas Pöck, der sich bei Lake Erie ins Blickfeld spielen möchte.
Vanek, Grabner und Nödl spielen in der EBEL und warten, wann der NHL Lockout beendet wird, Thomas Pöck kämpft schon ab heute um ein Leiberl in der besten Liga der Welt. Da die NHL pausiert richten sich die Augen aller Verantwortlichen auf die AHL, die heute in die neue Saison startet. Verteidiger Pöck hat sich einen Stammplatz bei den Lake Erie Monsters erkämpft und will sich jetzt auch für einen eventuellen NHL Start aufdrängen.
Zwei Vorbereitungsspiele haben die Monsters nur absolviert und dabei einen Sieg und eine Niederlage gegen Grand Rapids errungen. Noch wichtiger war für Thomas Pöck in einer kurzen Pre-Season aber, dass er sich einen Platz im AHL Kader der Monsters erarbeitet hat. Im Line Up befinden sich 21 Kanadier, 5 US Amerikaner, ein Finne und eben Thomas Pöck als Österreicher.
Der Saisonstart hat es für die Monsters in sich, denn in den kommenden drei Tagen stehen drei Spiele an. Zwei Mal zu Hause gegen Oklahoma und am Sonntag dann in Toronto.