Schwenningen und Kaufbeuren keine leichten Aufgaben für Crimmitschau
-
marksoft -
11. Oktober 2012 um 16:41 -
1.212 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Vorfeld des kommenden Spielwochenendes der Eispiraten Crimmitschau hat sich Chef-Coach Fabian Dahlem heute den Fragen der Medien gestellt. Dabei legte er den Fokus auf die beiden Spiele am Freitag (12.10.2012 20:00 Uhr) bei den Schwenninger Wild Wings und am Sonntag (14.10.2012 17:00 Uhr) zu Hause gegen den ESV Kaufbeuren.
Bereits morgen Vormittag macht sich das Team der Westsachsen auf den Weg nach Schwenningen, wo es am Abend auf den derzeitigen Tabellenführer der 2. Eishockeybundesliga trifft. Die Wilden Schwäne sind vor allem zu Hause sehr stark und werden es den Crimmitschauern nicht leicht machen mögliche Punkte zu entführen. Eispiraten Trainer Fabian Dahlem warnt vor den Qualitäten der Gastgeber und baut vor allem auf eine geordnete Defensivabteilung.
Am Sonntag ist dann wieder Zeit für das nächste Heimspiel der Eispiraten vor einer hoffentlich beeindruckenden Kulisse im Sahnpark. Zu Gast haben die Westsachsen dann den ESV Kaufbeuren. Die Mannschaft aus Bayern hat gegen die Spitzenteams der Liga zuletzt starke Leistungen auf dem Eis gezeigt und ist deshalb nicht zu unterschätzen.
Eine wesentliche Rolle werden zum Heimspiel auch die Fans spielen. Die Zuschauer, die zuletzt den Sahnpark immer in eine Festung für die Eispiraten verwandelt haben, dürfen sich wieder auf eine nervenaufreibende und bis zur letzten Sekunde packende Partie freuen.
Die Eispiraten Crimmitschau wollen am bevorstehenden Spielwochenende weitere Punkte sammeln und den derzeit 6. Tabellenplatz in der 2. Eishockeybundesliga weiter sichern.