Raffl verliert, Iberer neuer Tabellenführer
-
marksoft -
10. Oktober 2012 um 07:29 -
1.718 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die beiden Österreicher in der zweiten schwedischen Liga. Michael Raffl musste sich mit Leksands 1:4 geschlagen geben, während Florian Iberer mit Troja/Ljungby nicht nur 4:1 gewann, sondern Platz 1 wieder zurück eroberte.
Schon einmal stand Troja/Ljungby heuer an der Spitze der Allsvenskan, hatte die Tabellenführung in den letzten Runden aber abgeben müssen. Mit dem gestrigen 4:1 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Almtuna schoben sich Florian Iberer und seine Kollegen aber wieder auf den Tabellenthron.
Der ÖEHV Verteidiger wurde in Linie 3 eingesetzt und blieb in diesem Match ohne Punkte. Der Sieg der Hausherren stand vor etwas mehr als 1.500 Zuschauern schon kurz nach der Hälfte der Partie fest. Ein Power Play Treffer, ein Shorthander und ein Tor bei numerischem Gleichgewicht hatte Troja/Ljungby mit 3:0 in Führung gebracht. Damit war das Spiel entschieden, die Gäste durften nur ganz kurz hoffen, als ihnen vor der zweiten Pause das 1:3 gelang. Unmittelbar nach Wiederbeginn hieß es dann aber 4:1 und die Punkte für Iberer & Co. waren gesichert.
Raffl verliert
In der zweiten Angriffsreihe wurde Michael Raffl beim Auswärtsspiel von Leksands bei Västerås eingesetzt, blieb aber ebenso wie Iberer ohne Scorerpunkt. Das Raffl-Team ging im ersten Drittel sogar in Führung, konnte aber in einer relativ ausgeglichenen Partie nicht mehr nachlegen. So gelang den Hausherren noch im ersten Drittel der Ausgleich und in der 37. Minute die erstmalige Führung. Als die Gäste aus Leksands in der Schlussphase noch einmal auf volles Risiko umschalteten folgten in den letzten 60 Sekunden zwei Empty Netter zum 1:4 Endstand aus Sicht von Raffl & Co.
Diese sind in der Tabelle nun auf Platz 3 zu finden und treffen am kommenden Freitag auswärts auf den Zweiten Örebro. Leader Troja/Ljungby bekommt es mit Mittelständler Mora zu tun.