Bojan Zajc steigt in Ljubljana zum Headcoach auf
-
marksoft -
9. Oktober 2012 um 20:46 -
2.730 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Slowene Bojan Zajc steigt beim HDD Telemach Olimpija Ljubljana zum Headcoach auf. Der 46-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung um ein Jahr.
Es war die logische Lösung: Beim HDD Telemach Olimpija Ljubljana steigt Bojan Zajc zum Headcoach auf! Der 46-Jährige coachte die grünen Drachen bereits in den vergangenen vier Runden, nachdem der Finne Heikki Mälkiä nach einem schwachen Saison-Auftakt - nur ein Sieg aus sechs Spielen - als Trainer verabschiedet wurde. Mit Bojan Zajc kam zuletzt aber wieder der Erfolg zurück. Der Slowene hauchte der Mannschaft neues Leben ein, holte mit den Drachen fünf Punkte aus vier Spielen!
Für Bojan Zajc ist der HDD Telemach Olimpija Ljubljana seine zweite Familie. Bereits als Spieler verbrachte der 46-Jährige fast seine gesamte Karriere am Tivoli, neun Mal holte er mit Olimpija den Slowenischen Meistertitel! Auch im Nationalteam war der ehemalige Defender eine fixe Größe. Nach seiner aktiven Karriere stieg der 46-Jährige 2007/08 bei den Drachen als Co-Trainer ein. An der Seite des Amerikaners Mike Posma führte Zajc den damaligen Erste Bank Eishockey Liga-Neuling gleich bis ins Endspiel! Seit der vergangenen Saison arbeitete der 46-jährige Slowene erfolgreich mit dem Nachwuchs. Heuer betreute Bojan Zajc bis zuletzt auch erfolgreich das Erste Bank Young Star League-Team der grünen Drachen. Nun gilt aber seine ganze Konzentration der Kampfmannschaft: „Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf. Es ist toll mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Wir wollen noch besser werden“, so Olimpija-Headcoach Bojan Zajc.