EBYSL: Mindestsperre für HCI Spieler Dennis Teschauer
-
marksoft -
8. Oktober 2012 um 18:31 -
2.408 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Department of Player Safety hat heute über den Spieler Dennis Teschauer vom HC TWK Innsbruck "die Haie" eine Sperre von einem Pflichtspiel verhängt.
Aus dem Schiedsrichterbericht und dem zur Verfügung stehenden Videomaterial geht hervor, dass der Spieler mit der #5 des HC TWK Innsbruck - Dennis Teschauer - bei 39:02 seinen Gegenspieler von hinten gecheckt hat. Der Schiedsrichter hat daraufhin eine Strafe gemäß Regel 523a) im IIHF Regelbuch ausgesprochen.
Für das Department of Player Safety geht klar hervor, dass der Spieler #5 Dennis Teschauer seinen Gegenspieler von hinten gecheckt hat. Das DOPS hat bei der Beurteilung mit in Betracht gezogen, dass der Gegenspieler den Check erwarten konnte und sich kurz davor oder sogar während dem Check mit seinem Rücken zum Innsbrucker Spieler gedreht hat. Die vom Schiedsrichter ausgesprochene Matchstrafe bleibt aufrecht und gemäß den Erste Bank Eishockey Liga/Erste Bank Young Star League Grundregeln V. 31 (1) zieht die Matchstrafe eine automatische Sperre von einem Pflichtspiel nach sich. Das DOPS fand für das Vergehen mit der Mindeststrafe von einem Spiel-Sperre das Auslangen. Dennis Teschauer muss seine Strafe in der Erste Bank Young Star League absitzen und darf zuvor auch in keinem anderen Bewerb eingesetzt werden. Der 16-jährige Stürmer fehlt seinem Klub damit am Samstag, dem 13. Oktober 2012 beim Gastspiel in Szekesfehervar und darf erst danach wieder ins Geschehen eingreifen!